Hickethier (2013): Unternehmensgeschichtsschreibung der Medien

Autor Knut Hickethier
Titel Ist Medienkommunikation ein Marktgeschehen?
Zu Kategorien und Modellen einer möglichen Unternehmensgeschichtsschreibung der Medien
Veröffentlicht (erscheint demnächst)
RMKF Nr.

Editorischer
Hinweis
Der vorliegende Aufsatz erschien bereits in:
Hickethier, Knut (Hrsg.) (2000): Medienkultur und Medienwissenschaft. Das Hamburger Modell. Vorgeschichte, Entstehung, Konzept. Hamburger Hefte zur Medienkultur, Heft 1. Hamburg: Institut für Medien und Kommunikation, Univ. Hamburg, S. 5–87.
DOI
Seiten 89
Abstract
Über den Autor Knut Hickethier (em. Univ.-Prof. Dr. phil.) lehrt Medienpädagogik und interdisziplinäre Medienforschung an der Universität Flensburg und leitet das dortige Seminar für Medienbildung. Aktuelle Arbeitsschwerpunkte: Wissenschaftstheorie, Kommunikationsforschung, Bildungswissenschaft und Kulturphilosophie.
pdficon_large